Lila Geburtstagsgrüße - Karte zum Geburtstag mit Produktpaket mit Stil und Klasse
Karten

Lila Geburtstagskarte Mit Stil und Klasse (mit Videoanleitung)

Mai 31, 2020

Nachdem ich euch letzten Sonntag meine Füchsin in Form einer Punch Art Karte gezeigt habe, habe ich auch diesen Sonntag ein Karten-Tutorial für euch. Es ist eine (weiß-) lila Geburtstagskarte, die ich unter anderem sowohl mit dem Stampin Up Stempelset Wahre Klasse, als auch mit den passenden Stanzformen So Stilvoll gewerkelt habe. Außerdem kam auch noch das passende Designerpapier Mit Stil und Klasse zum Einsatz. Somit hat sich der Kauf der Stampin Up Produktreihe Mit Stil und Klasse für mich schon einmal gelohnt *lach*

Mit Stil und Klasse beim Global Design Project

Nach meiner Maritime Geschenkverpackung mit Schütteleffekt ist diese Karte übrigens meine zweite offizielle Teilnahme am Global Design Project.

Global Design Projekt #GDP242

Die Herausforderung diese Woche ist also eine Karte, die sich an einem Sketch (Vorlage) orientieren soll, den ihr oben seht.

Lila Weiße Geburtstagskarte mit Stampin Up Stempelset Wahre Klasse und Klitzekleine Grüsse
Geburtstagskarte mit Stampin Up Stempelsets Wahre Klasse und Klitzekleine Grüsse

Herausgekommen ist dabei diese Weiß/Lila Geburtstagskarte.

Lila Grußkarte Detailansicht mit Stampin Up Klitzekleine Grüsse
Detailansicht

Auf dem Sketch vom Global Design Project ist zu sehen, dass die Vorlage für eine Karte sein soll, die einen hinteren gemusterten und einen vorderen schlichten Aufleger hat.

Diese Vorlage habe ich versucht zu erfüllen, indem ich mich, für meine Lila Geburtstagskarte, für ein Muster aus dem Stampin Up Designerpapier mit Stil und Klasse und einen schlichten Flüsterweiß Farbkarton entschieden habe. Wobei ich den weißen Aufleger auch noch einmal mit der Prägeform Struktureffekt durch meine Biggi gekurbelt habe.

Lila Geburtstagskarte mit dem Stampin Up Stempelset Wahre Klasse, Stanzformen So Stilvoll und Stempelset Klitzekleine Grüße
Detailansicht 2

Außerdem habe ich mich für einen klassischen Kreis, als rundes Element in der Mitte, entschieden. Als kleines Highlight habe ich dabei einen Farbverlauf eingearbeitet.

Weiterhin ist auch der Banner, für meine Lila Geburtstagskarte, relativ klassisch gehalten. Ein schwarzer Hintergrund mit einem weiß geprägten Spruch. Dieser stammt übrigens aus dem Stempelset Klitzekleine Grüße, welches ich auch für den Spruch in dem Kreis verwendet habe.

Außerdem habe ich das Ensemble aus Kreis und Banner mit zwei Blumen eingerahmt. Gestempelt habe ich diese mit dem Set Wahre Klasse, coloriert und danach ausgestanzt, in dem ich die passenden Stanzformen So Stilvoll verwendet habe.

Anleitung Lila Geburtstagskarte mit Stil und Klasse

Falls ihr lieber wieder eine Anleitung in Videoform haben möchtet, dann habe ich hier mein Tutorial für euch.

Folgende Stampin’ Up! Produkte habe ich verwendet

Papier

Stempel & Stanzen & Prägeformen

Stempelkissen & Farben

Zubehör

Kleber

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.