Maritime Geschenkverpackung mit Schütteleffekt, gemacht mit Stampin Up Produkten Setz die Segel, Luv und Lee, Mini Pizzaschachteln und Klitzekleine Grüße
Geschenkverpackungen | Videoanleitungen

Maritime Geschenkverpackung mit Schütteleffekt (mit Videoanleitung)

Mai 13, 2020

Nach meiner Videoanleitung für die Muttertagskarte mit Merci-Herz habe ich heute eine Anleitung für eine maritime Geschenkverpackung für euch, die ich u.a. mit den Stampin Up Stempelsets Setz die Segel und Klitzekleine Grüsse, die Stanzformen Luv und Lee und den Mini-Pizzaschachteln gebastelt habe. Das Ganze steht unter dem Motto „maritimer Freundschaftsgruß mit Schütteleffekt“.

Dieses Projekt ist im Übrigen mein Beitrag zur dieswöchigen Projekt-Challenge von dem Global Design Project-Team.

Dieses besteht aus verschiedenen Designern aus der ganzen Welt, die 1x wöchentlich eine Challenge unter einem bestimmten Thema veröffentlichen. Natürlich Alles ganz unter dem Motto: Stempel, Papier, Schere & Co sind hier Trumpf. 😉

Eine Auswahl an Designern zeigt vorab schon einmal ihre entstandenen Projekte zur jeweiligen Challenge und man selbst, kann dann entscheiden, ob man diese Woche mitmachen möchte, etwas bastelt und dort hochlädt.

Diese Woche war das Motto: CASEing a card by Kerstin Kreis

CASE = Copy And Selectively Edit

Die Challenge ist also, dass man sich einzelne Elemente des Projektes von Kerstin Kreis raussuchen soll, die einem besonders gut gefallen und diese dann in seinem eigenen Projekt -so oder so ähnlich- einbauen soll. Mir ist dabei relativ schnell die maritime Geschenkverpackung in den Kopf gekommen.

Maritimer Freundschaftsgruß mit Schütteleffekt

Ich wollte schon lange einmal das Stampin’ Up! Stempelset Setz die Segel und die passenden Stanzformen Luv und Lee verwenden. Allerdings hatte ich bisher keine passende Idee.

Da Kerstins Projekt das Grundthema Freundschaft hat und das Stempelset wunderbar passende Freundschaftssprüche beinhaltet, stand schnell fest, dass dies bei meinem Projekt für die Challenge zum Einsatz kommt.

Maritime Geschenkverpackung mit Schütteleffekt- Stampin Up Klitzekleine Grüße

Die Grundthemen meiner maritimen Geschenkverpackung und Kerstins Projekt stimmen also schon einmal überein.

Als Nächstes ist mir natürlich das Konfetti sofort in die Augen gestochen, welches mit einem Schütteleffekt in ihrer Karte verbastelt ist. Dies gefiel mir so gut, dass es auch unbedingt ein Teil meines Projektes sein sollte.

Da ich aber keine weitere Schüttelkarte basteln wollte, entschied ich mich für die Stampin Up Mini Pizzaschachtel und ein Bullauge, als Rahmen für den Schütteleffekt. Schließlich passt ein Bullauge wunderbar zum Stempelset Setz die Segel. Und schon stand das „Grundgerüst“ meiner maritimen Geschenkverpackung.

Maritime Geschenkverpackung mit Schütteleffekt- Stampin Up Setz die Segel, Luv und Lee, Mini Pizzaschachteln, Klitzekleine Grüsse – Detail

Als kleine Details sind mir dann noch die Fähnchen mit dem Spruch „I miss You“ und die Schleife aufgefallen. Beides fand ich für mein Projekt so passend, dass ich Fähnchen in Marineblau und Flüsterweiß mit dem Spruch „Du fehlst mir“ aus dem Stempelset Klitzekleine Grüsse bestempelte und als eine Art Schleife, den Tau-Knoten aus den Stanzformen Luv und Lee ausstanzte. Beides Details sind also auch auf meiner maritimen Geschenkverpackung zu finden.

Maritime Geschenkverpackung mit Schütteleffekt- Stampin Up Setz die Segel, Luv und Lee, Mini Pizzaschachteln – Detail
Maritime Geschenkverpackung mit Schütteleffekt – Detail

Ihr seht also: Auf dem ersten Blick sind die Schüttelkarte von Kerstin und meine maritime Geschenkverpackung mit Schütteleffekt total verschieden. Wenn man sich nun aber die Details genauer betrachtet, erkennt man die Gemeinsamkeiten.

Daher mag ich solche Challenges so. Man kann sich tolle Inspirationen holen, aber am Ende doch sein eigenes Projekt daraus gestalten.

Anleitung Maritimer Geschenkverpackung

Für alle die meinen maritimen Freundschaftsgruß mit Schütteleffekt nachwerkeln wollen, habe ich wieder ein kleines Tutorial gedreht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachwerkeln 🙂

Maritime Geschenkverpackung mit Stampin Up Mini Pizzaschachtel, Stempelset Setz die Segel, Stempelset Klitzekleine Grüsse, Stanzformen Luv und Lee, Geflochtenes Leinenband

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.