Urlaub in der Tüte - Geschenkidee Urlaub - Stampin Up Stempelset Alles Liebe und Stanzformen Silhouetten-Szenen
Geschenkverpackungen | Videoanleitungen

Urlaub in der Tüte (mit Videoanleitung)

Mai 17, 2020

Nach dem maritimen Freundschaftsgruß zeige ich euch heute eine kleine kleine Geschenkidee zur Aufmunterung für alle, die aufgrund der aktuellen Lage, oder aus anderen Gründen, nicht in ihren wohlverdienten Urlaub können: Der Urlaub in der Tüte. Die Grundidee geistert schon etwas länger im Netz herum und heute möchte ich euch meine Version zeigen. Gewerkelt habe ich den Urlaub in der Tüte unter anderem mit dem Stampin Up Stempelset Alles Liebe und den passenden Stanzformen Silhouetten-Szenen.

Pinterest ist ja einer meiner Lieblingsseiten, was Inspiration für meine Kreativität angeht. So stöbere ich gern Abends mal durch die Vielzahl an Pins und lasse mich dort treiben. Letzte Woche habe ich dann den Urlaub in der Tüte gesehen und es war mir schnell klar, dass ich das Ganze nachwerkeln muss. Nicht zuletzt, weil ich sofort jemanden im Kopf hatte, den ich meinen Urlaub in der Tüte schenken werde. Dieser Jemand ist kein geringerer als mein eigener Mann.

Flitterwochen adé, Balkonien olé

Auch wir sind nämlich vom großen C in unseren Urlaubsplänen überrascht wurden. So hatten wir bereits letztes Jahr einen Urlaub in einem 5 Sterne Resort auf Kreta für diesen Sommer gebucht. Dies sollte unsere verspätete Hochzeitsreise werden. Hotelzimmer mit eigenem kleinen Pool, mit Meeresblick und All Inclusive. Wir hatten uns so sehr darauf gefreut. Haben wir zwar die letzten Jahre schon in Kreta,Bulgarien und an der Ostsee Urlaub gemacht, so wäre dies eben unser erster „luxeriöser“ Urlaub gewesen, den wir auch mit unserem Trauzeugen antreten wollten. Nun ist die Enttäuschung natürlich riesig, auch wenn wir wissen, dass ein nicht stattfindender Urlaub ein echtes Luxusproblem ist und es sehr vielen Menschen aufgrund von Covid19 leider schwerer getroffen hat/treffen wird. Dennoch wollte ich meinem Mann eine kleine Aufmunterung basteln und so entstand dann auch meine Version vom Urlaub in der Tüte.

Urlaub in der Tüte mit Stampin Up Stempelset Alles Liebe und Stanzformen Silhouetten-Szenen
Urlaub in der Tüte

Als Inhalt für den Urlaub in der Tüte habe ich mich für ein Kneipp Cremeband, eine Balea Pflegecreme und einen Kokosriegel entschieden. Alles im Drogeriemarkt DM erhältlich. Wobei das tolle Cremebad leider nur eine Limited Edition ist.

Geschenk Urlaub mit Alles Liebe und Silhoutten Szenen Stampin Up mit Stempeltechnik Farbverlauf

Anleitung Urlaub in der Tüte

Für die Geschenkidee zum ausfallenden Urlaub habe ich neben verschiedenen Farbkarton auch das Stampin Up Stempelset Alles Liebe und die Stanzformen Silhouetten-Szenen verwendet. Den Spruch „Urlaub in der Tüte“ habe ich selbst ausgedruckt. Dazu habe ich mir auf 1001fonts.com eine passende Schriftart ausgesucht, gedownloadet und auf die Größe des späteren Fähnchens/Banners angepasst.

Alles Weitere könnt ihr euch nun in meiner Videoanleitung anschauen:

Folgende Stampin’ Up! Produkte habe ich verwendet

Stempel und Stanzen:

Farbkarton:

Farbe und Zubehör:

Kleber:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachwerkeln! 🙂

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.